Logo GO-Straelen

Die Kandidaten bei GO/Grüne

Hans-Hermann Terkatz

Lehrer und Tischlermeister

 

Anpacker im Team

 

Vor fast 53 Jahren bin ich in Straelen geboren. Ehrenamtliches Engagement in Sport, Kirche und Vereinen, aber vor allem in der Kommunalpolitik war und ist in meiner Familie immer selbstverständlich. Dieses Verständnis von aktiver Teilhabe als Beitrag zum Gelingen von Gesellschaft hat für mich einen hohen Stellenwert.

Hans-Hermann Terkatz

Aus diesem Engagement heraus bin ich nach der Kommunalwahl 2009 bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eingetreten, um mich nach jahrelangem, oft verärgertem und verständnislosen „Zuschauen“ politisch zu engagieren. Nach der Fusion mit der Grünen opPosition im Sommer 2012 zu GO/Grüne, bin ich zum Vorsitzenden der Wählervereinigung gewählt worden.
Wie schon in der letzten Legislaturperiode als Sachkundiger Bürger u.a. im Bau- und im Betriebsauschuss, würde ich mich als zukünftiges Ratsmitglied gerne weiter bei den Themen des Bau- und Planungsressorts einbringen. Stadtentwicklung mit ganzheitlicher, langfristiger und transparenter Planung muss einen höheren Stellenwert erhalten und von allen Bürgerinnen und Bürgern gelebt werden. Nur dann sind Ergebnisse mit hoher Akzeptanz und positiven Auswirkungen für alle Straelener zu erzielen.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt als Lehrer natürlich im Bereich Jugend und Bildung. Mit der Gründung der Sekundarschule wurde die Möglichkeiten zu längerem gemeinsamen Lernen in Straelen geschaffen. Die vorhanden Angebote müssen weiter mit dem gemeinsam definierten Ziel „Schuldorf“ ausgebaut und gestärkt werden.
Als Mitglied im Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kandidiere ich auf Platz vier der Reserveliste und als Direktkandidaten im Wahlbezirk Straelen für den Kreistag in Kleve.

e-mail:

[zurück]